Aktuelles zum Erdbeben in Russland und Tsunami im Pazifik

Bilder vom sechststärksten Erdbeben in Russland, das jemals registriert wurde. Und den folgenden Tsunamis im Pazifik.

https://abualiexpress.com/en/en56111/

Ein schweres Erdbeben der Stärke 8,8 ereignete sich 136 Kilometer östlich von Petropawlowsk-Kamtschatski in Russland in einer Tiefe von 74 Kilometern. Es löste im Pazifik Tsunamis aus. Das Beben ist das sechststärkste, das jemals registriert wurde.

Live updates zu den Tsunamis, die dem massiven Erdbeben (8,8) letzte Nacht in Russland folgen.

Die US-Regierungsseite mit aktueller Übersicht.

Die halbe Welt ist nun betroffen.

 

Hohe Wellen treffen Hokkaido.

Oprah Winfrey machte ihre Privatstraße in Maui, Hawaii, für die Evakuierung nach dem Tsunami frei.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 3 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Sonny
5 Tage her

Wer hat Interesse daran, aus 3 Meter hohen Wellen eine Tsunami-Katastrophe herbeizufantasieren?

Mausi
8 Tage her

Gerade das Video zu Hokkaido angesehen. Da ist von 10 Fuß hohen Wellen die Rede: 10 Fuß (feet) = 3 Meter. Das ist für mich kein Tsunami. Da hat es an der Nordsee bei Strum wahrscheinlich höhere Wellen.
Und zu dem anderen Link: Hawaii, where waves up to 6 feet peak-to-trough were reported. Das sind keine 2 Meter.
Sicher macht es etwas aus, dass die Wellen aus ruhiger See kamen, daher ist die Warnung vor den Wellen auf jeden Fall sinnvoll, aber dennoch…In der stürmischen Saison sollten die Wellen dort höher sein.

Last edited 8 Tage her by Mausi
Yani
8 Tage her

“…Das Beben ist das sechststärkste, das jemals registriert wurde…”
Hat Quatschnik, der “Berliner” Professor aus einem südwestdeutschen Kaff, Urlaub, oder wann ordnet er diese Dinge unter Klimawandel ein?
P.S.: (Fast) alle Professorenpöstchen in Berlin durch Wessiklüngler besetzt. Welcher Berliner darf dafür auf eine Professorenstelle im Kleinstaatenteppich?