Politik hat die Kultur des sicheren Lebens in vertrauter Umwelt der Willkür leichtfertig Eingeladener mit anderen Sitten geopfert. Multikulti verspricht die polit-mediale Klasse. Unikulti ist das Ergebnis in Medien, auf Straßen und Plätzen, die viele nur noch aufsuchen, wenn es sein muss.

Dein Geld will der Staat, deine Freiheit nicht. Dein Jawohl wünschen Parteienstaat und Regierungsmedien, deine Meinung nicht. Deine Rundfunksteuern wollen die Öffentlich-Rechtlichen, Subventionen aus deinen Steuern die Medienverlage, deine Kritik die einen wie anderen nicht. Achtlose Politik hat deine Kultur des sicheren Lebens in vertrauter Umgebung der Willkür leichtfertig Eingeladener mit anderen Sitten geopfert. Multikulti verspricht die polit-mediale Klasse. Aber Einfalt ist keine Vielfalt. Unikulti als Ergebnis findest du in den Medien, auf Straßen und Plätzen, die viele nur noch aufsuchen, wenn es sein muss. Der Staat liefert seine zentrale Aufgabe der inneren Sicherheit nicht. Du musst immer mehr vom Verdienten abliefern, bekommst immer weniger Rente und Hilfe im Krankheitsfall. Wer auf den Staat zählt, ist verlassen.
Was Politik liefert, summiert sich unter anderem für viele Unternehmen in ihrem Ende.
Wo Berlin digitalisiert: »Der „deutsche Pass“ wird inflationiert«, schreibt der frühere TE-Autor Ferdinand Knauss auf Cicero: »Angesichts der schnellen und massenhaften Einbürgerung Hunderttausender per Mausklick werden deutsche Bürger, die nicht verhandlungssicher Deutsch sprechen, zur Normalität. Der deutsche Staat inflationiert nach dem Geld und der Bildung nun auch sich selbst.«
Sie erfahren nachher von Matthias Nikolaidis, wie die Anlandung von Schlepper-Migranten bei Heraklion vor den Augen von Touristen und Einheimischen mit EU, Deutschland und General Haftar in Ostlibyen zusammenhängen. „Ansturm auf Kreta: Schlepper verdienen Milliarden an einem Tag. Lampedusa, Lesbos, die Kanaren und nun Kreta: Die Migrationsströme haben einen neuen Auslass gefunden. Hunderttausende warten auf eine Überfahrt. Doch im Grunde geht es nur um einen Deal. Ostlibyen fordert seinen Teil an EU-Geldern. Ist die Bundesfinanzierung für die „Schlepper-NGOs“ wirklich ausgelaufen, wie jüngst vom Außenminister angekündigt? Laut Wadephul ermöglichen die „Rettungsorganisationen“ „faktisch, wenn natürlich auch ungewollt, den menschenverachtenden Schleuserbanden deren Geschäft“.
Was Thilo Sarazzin von armen Osteuropäern berichtet, die „mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt“ werden, „während kriminelle Hintermänner ihre Sozialleistungen abkassieren“, gilt für die ganze Schlepper-Industrie mit ihren Milliardengewinnen, denen auch deutsche NGOs steuerfinanziert helfen.
Schweden verlangt Assimilation. Nach 10 Jahren in Schweden hätten sich die Werte Zugewanderter denen einheimischer Schweden angenähert, ermittelte World Values Survey. Dazu sagt die neue Integrationsministerin Simona Mohamson, Vorsitzende der Liberalen: „Zehn Jahre sind viel zu lang. Das ist eine ganze Generation von Mädchen, die nicht wählen können, wen sie lieben wollen, oder Jungs, die sich nicht outen können.“ Mohamson sagt, dass es „nicht darum geht, Meinungen zu ändern“, sondern um „die Aufrechterhaltung der Werte, die wir in Schweden haben“. Es läge an denen, die sich entscheiden, nach Schweden zu kommen, Teil der Gesellschaft zu werden: „Es ist kein Menschenrecht, in Schweden zu leben.“ 2024 waren laut Statistics Sweden rund 20 Prozent der Einwohner Schwedens in einem anderen Land geboren, verglichen mit etwa 11 Prozent im Jahr 2000.
Stefan Aust sagt, „Wir schaffen das“ war die größte Lüge und Illusion der Nachkriegszeit. Millionen aus islamistischen Diktaturen – niemals integrierbar. Merkel hat Deutschland ins Chaos gestürzt, und wir zahlen noch heute den Preis – sogar im Freibad. Es war unmöglich, ist unmöglich, wird immer unmöglich bleiben, diese Massen zu integrieren. Diese links-grüne, ideologische Migrationspolitik muss komplett rückgängig gemacht werden.
Finanzminister Scott Bessent zur illegalen Einwanderung in Amerika: »Die große Lüge war, dass sie den Arbeitenden nicht schadet. Jetzt sagen Ökonomen: Oh, was für eine Überraschung, die Gesetze von Angebot und Nachfrage funktionieren selbst auf dem Arbeitsmarkt für Geringverdiener!“ „Jahrelang hat sich die Wall Street gut entwickelt. Jetzt ist es an der Zeit, dass es auch der Main Street gut geht, und beide können erfolgreich sein.“
https://twitter.com/EricLDaugh/status/1941851658289344629?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1941851658289344629%7Ctwgr%5Ee8e9ebeaf1a0228db899d2d6a96ad3775c363bf4%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fdev.tichyseinblick.de%2Fwp-admin%2Fpost.php%3Fpost%3D1150018action%3Dedit
Multikulti ist Unikulti. „Sie“ sind auf Straßen und Plätzen, die viele nur noch aufsuchen, wenn es sein muss, weil achtlose Politik die Kultur des sicheren Lebens in vertrauter Umgebung der Willkür leichtfertig Eingeladener mit anderen Sitten opfert.
Was Elon Musk bei Joe Rogan über den ersten Verfassungszusatz sagt, gilt auch für die Meinungsfreiheit des Grundgesetzes. Beide bedeuten nur etwas, „wenn sie Leuten, die sie nicht mögen, erlauben, Dinge zu sagen, die sie nicht mögen.“
Olaf Opitz berichtete auf TE: „Sachsens Landtagswahl wirft Fragen auf: Warum gab es am Wahlabend des 1. September 2024 kurz vor Mitternacht eine digitale Veränderung von rund 45.000 Stimmen zugunsten von Grünen, SPD und Linken?“
Technikfreak Musk hat dieser Tage die Streichung alles Digitalen bei Wahlen und Auszählungen gefordert. Der Mann weiß, wovon er redet.
Nur 57 Prozent der jungen Leute zwischen 16 und 26 Jahren in sieben europäischen Ländern halten Demokratie für die beste Regierungsform. So die jüngste Umfrage der TUI-Stiftung. Ganze 21 Prozent sind unter bestimmten Umständen für autoritäre Herrschaftsformen zu haben.
Die USA haben der EU ein Handelsabkommen angeboten mit einem Basiszoll von zehn Prozent auf alle Waren mit Ausnahmen für sensible Sektoren wie Flugzeuge und Spirituosen (Politico). Washington gab keine Hinweise, Branchen wie Auto-, Stahl- und Aluminium- oder Pharmaindustrie auszunehmen, was Deutschland möchte. Frankreich, Italien und Irland dürften mit den Ausnahmen für Spirituosen und Flugzeuge zufrieden sein. Am Montag hatte Trump begonnen, Briefe an Länder mit ihren Zollsätzen zu senden. Den Anfang machten Südkorea und Japan, die ab dem 1. August mit einem Zoll von 25 Prozent belegt werden sollen. Weitere Briefe gingen an: Malaysia (25 Prozent Zoll), Kasachstan (25 Prozent), Südafrika (30 Prozent), Laos (40 Prozent), Myanmar (40 Prozent), Thailand (36 Prozent), Kambodscha (36 Prozent), Serbien (35 Prozent), Bangladesch (35 Prozent), Indonesien (32 Prozent), Bosnien und Herzegowina (30 Prozent) und Tunesien (25 Prozent).
Finanzminister Bessent teilte gerade bei einem Presse-öffentlichen Kabinettsauftritt im Oval Office mit, dass America 2025 bereits $100 Milliarden Zölle eingenommen hat und zum Jahresende mit $300 Milliarden rechnen kann.
Schaue ich heute raus, sehe ich, die höheren Bergspitzen sind wieder schön weiß. Und Fritz Vahrenholt schreibt der Klimareligion ins Stammbuch: „Schaut man sich in der nächsten Grafik die Temperaturentwicklung der letzten Jahre an, so sieht man einen deutlichen Anstieg im Jahr 2023, ein Verharren auf hohem Niveau im Jahre 2024 und seit Januar 2025 einen deutlichen Abwärtstrend. Global liegen wir im Augenblick mehr als ein halbes Grad Celsius unter dem Sommer von 2024. Wir steuern bei den Copernicus-Daten auf null Grad Celsius zu, den Mittelwert von 1991 bis 2020.“

Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Das wundert mich nicht.
Die wissen heute ja oft gar nicht mehr wie sich sich eine autoritäre Herrschaftsform vorstellen sollen. Wenn man bereits mit 2jährigen die Joghurtsorte die gekauft wird ausdiskutiert, wie sollen die sich mit 20 dann etwas autoritäres vorstellen können?
Nachrichten schauen. Das ist doch genug. Zb 170 Verhaftete an dem Aktionstag für „unsereDemokratie“. Oder ist das nicht genug autoritär? Schauen wir noch mal an die Kriegsvorbereitungen – haben sie zB entschieden dass wir den Krieg gegen Russland führen sollten? Nee? Nur noch eins: ein deutsche Spionageflugzeug wurde mit Laser beleuchtet als er über die chinesische Spionageschiff geflogen ist. Das alles auf dem Roten Meer. Hat jemand dafür gestimmt oder hat Merz unsere Flugzeuge einfach so geschickt? Man braucht den Krieg um ein autoritäres System einzuführen. Man brauch ein autoritäres System um den Krieg zu führen. Die KZs sind nicht… Mehr
Man muss Autorität am eigenen Leib erleben um zu verstehen, dass man so nicht regiert werden möchte. Früher haben Kinder daheim Autorität erlebt. Da konnte man raus wachsen und sich ein vernünftiges Leben in einer Demokratie aufbauen – und, vor allem, die persönliche Freiheit genießen. Es hat schon seinen Grund, dass die Jugend heute nach Verboten schreit. Dass sie eben das Gegenteil von Freiheit wollen. Denn Freiheit bedeutet auch immer Verantwortung! Und Kindern mit 2 Jahren die Verantwortung zu übertragen für den Joghurt ist frech. Das Kind kann diese Verantwortung nicht tragen. Es wird dabei nur lernen, dass Freiheit und… Mehr
Der CO2-Wert schwankt jährlicher zwischen “Emission“ und „Absorption“. Betrachtet man die publizierten Messwerte der ETH Zürich, stellt man fest: (*) die Emission des CO2 ist konstant seit 2000 Jahren bei 4ppm/Jahr bis 2024 (**) die Absorption des CO2 sinkt seit 1825 von 4ppm auf aktuell 1,6ppm aktuell Die Ursache der gestiegenen CO2-Werte ist nicht eine gestiegene Emission, sondern eine gesunkene Absorption !!! – zeigen die Messdaten Es steht somit mathematisch bewiesen eindeutig fest: Schuld an dem gestiegenen CO2-Wert ist nicht der Verbrenner oder Dieselkraftwerke Schuld ist die Bevölkerungsexplosion (7x seit 1825) mit dramatisch gestiegener Waldabholzung zur Urbarmachung von Flächen für… Mehr
Da haben wir den Salat. Nach 9 Wochen schon den Zenit überschritten. „Merz lobt sich auf Veranstaltung selbst: „Eine der besten Bundesregierungen der letzten Jahrzehnte”In einer Rede am Abend vor der Generaldebatte im Bundestag hat Friedrich Merz die eigene Regierung euphorisch gelobt. Sie sei „eine der besten der letzten Jahrzehnte“ behauptete der Bundeskanzler mit breiter Brust auf dem Mittelstands-Sommerfest. Wörtlich sagte Merz: „Lassen Sie mich das einfach mal so sagen: Wenn Sie auf diese Bundesregierung schauen, die seit einigen Wochen – heute genau seit 9 Wochen – im Amt ist, dann kann ich sagen, das ist eine der besten Bundesregierungen, die… Mehr
Wer um alles in der Welt geht auf ein CDU Mittelstands-Sommerfest??? Und warum? Um die Parteibücher miteinander zu vergleichen, ohne die man in diesem Land überhaupt kein „Mittelständler“ wird?
Es gibt welche, die findet man überall da, wo etwas abzugreifen ist. Also auch auf dem Sommerfest einer Brandmaurerpartei.
Das Schonvermögen von Bürgergeldempfänger ist im ersten Jahr 40.000 und 15.000 für die nächsten Personen einer Bedarfsgemeinschaft, ab dem zweiten Jahr 15.000 Euro je Person einer Bedarfsgemeinschaft.
Bei Rentnern liegt das Schonvermögen bei 10.000 Euro pro Person.
Wissen Sie, wie die inzwischen damit umgehen, wenn Wohnungen größer und Mieten höher sind als vom Gesetz für Bürgergeldempfänger erlaubt – es aber in dem durch die Politik entstandenen Mangel an passendem Wohnraum verunmöglicht wird, den Status hinsichtlich dessen anzupassen? Ein Rentner-Nachbar ist in großer Not!
In Deutschland gibt es halt keine NGO die sich für Rentner in Not einsetzt. Da hat die „menschenwürdeklimawandelbewegte“ Zivilgesellschaft glatt etwas übersehen.
Wer Fremde auf gleichem Level versorgt wie Einheimische, die ein Leben lang ins Sozislsystem eingezahlt haben, ist ein ordinärer Räuber und wahrscheinlich geht ihm das Wohl und Wehe der eigenen Bevölkerung am Arsch vorbei.
Wie sonst kann zwischen Versprechen der Politiker und ihrer tatsächlichen Handlung so eine riesige Lücke klaffen. Gleichgültigkeit geht der Lüge oft voraus zur Selbstbereicherung mit Posten und Ämtern…
Ein schwacher Rechtsstaat fördert eine schwache Gesellschaft aus der schwache Politiker erwachsen, die das Ganze dann noch schwächer machen. Diese Schwäche wird von linksgrünen Aktivisten moralisch und ideologisch ausgenutzt, um eine bestimmte Instanzenmacht zu installieren, die das bestehende demokratische und freiheitliche System in Abhängigkeit und Unmündigkeit setzt. Nun wird das Verfassungsgericht mit zwei offensichtlichen Linksradikalen aufgemischt. Letzlich geht es gegen die einheimische Bevölkerung, die der Abschaffung Deutschlands, den Land der Deutschen, der deutschen Kultur und des westlichen Lifestyles noch im Wege steht. Diese deutsche Volk soll so auf allen Ebeneb geschwächt werden, daß es nicht mehr Herr im eigenen Land… Mehr
Obwohl fast kaum ein Artikel des Grundgesetzes überhaupt noch in der Praxis angewendet wird, muss man daran erinnern, dass das Grundgesetz nach dem Waffenstillstand 1945 von den West-Alliierten geschaffen wurde, um in dem besetzten Westgebieten Deutschlands eine Art Rechtssystem zu etablieren. Es sollte nur übergangsweise den Rechtsstatus der besetzten Gebiete sichern und keine Verfassung sein – daher ist es auch kein Gesetz, das deutsche Politiker sich gegeben haben, wie z. B. Carlo Schmidt entschuldigend mitteilte. Eine Verfassung könne das deutsche Volk nur sich selbst geben, siehe Art. 146 GG. Dazu müsse zunächst der zweite Weltkrieg, aber auch der erste, durch… Mehr
Das kam hier gar nicht vor?
07.07.2025 Berlin Dr. Hans-Georg Maaßen ausgeladen vom Innenausschuss im Abgeordnetenhaus #maaßen https://www.youtube.com/watch?v=GvnHhVMFCjc
Ich hätte gern mal eine seriöse Umfrage unter (Neu-)Migranten, was sie denn so von der „Integration“ in die Aufnahmegesellschaft halten, von all der Buntheit. Der Zentralrat der Muslime erklärt in seiner Islamischen Charta (auf seiner Website): „Die wahlberechtigten Muslime werden für diejenigen Kandidaten stimmen, welche sich für ihre Rechte und Ziele am stärksten einsetzen und für den Islam das größte Verständnis zeigen.“ Klingt so, als müsse sich die Aufnahmegesellschaft auf Muslime einstellen, nicht umgekehrt. Aber klar: Der Zentralrat setzt sich auch noch „für die Integration der muslimischen Bevölkerung in die Gesellschaft ein, unter Bewahrung ihrer islamischen Identität, und unterstützt alle… Mehr
Was denn sonst? Vor der Schwemme war und ist auch heute noch alles interessengeleitet, oft kompromisslos, türkisch infiltriert bzw. gesteuert, soweit es Politik, Kitas, Schulen etc. und Moscheen und Muslimvertretungen betrifft. Wo sie das Wort ergreifen, geht es ausschließlich um unsere Zurückdrängung, Stück für Stück. Vieles, wenn nicht alles, wird mit Geldern aus dem heimatlichen Dunstkreis der Türkei und Arabiens finanziert. Also gesteuerte Eroberung mit Systematik und langem Atem! Das ist Programm, oft hier beschrieben von „Fr. Kassandra“, doch die Parteinullen können scheinbar weder sehen noch lesen und schon gar nicht hören, was hier vorgeht, besser: Sie wollen es bewusst… Mehr
Integration ist ihnen nicht gestattet:
U.a. hier festgelegt: „Ihr, die ihr glaubt! Nehmt euch die Juden und Christen nicht zu Freunden! Sie sind einander Freunde. Wer von euch sich ihnen anschließt, der gehört zu ihnen. Siehe, Gott leitet die Frevler nicht recht.“ Sure 5.51
Wir werden Islamland. Wenn man das versteht, versteht man alles.
Nur ein Beispiel aus der Praxis: Erst verteuert schlechte Wohnungsbaupolitik die Mieten, dann darf der brave Bürger einen Antrag auf ausgleichendes Wohngeld stellen – und monatelang auf einen Bescheid warten, alldieweil ihn die Grenzkosten auffressen …
6 Monate sagt der Nachbar – aber erst ab dem Zeitpunkt, wenn der Wohngeldstelle alle relevanten Unterlagen komplett vorliegen.